Sabina Kocherhans: Arbeitest Du noch oder verblüffst Du schon?

Wie geht es Deinem Business zurzeit? Häufig höre ich Unternehmerinnen und Unternehmer klagen:

–  „Die Kunden kommen nicht mehr in den Laden“ …

–  „Die normale Werbung funktioniert nicht mehr“ …

–  „Die Umsätze gehen seit Jahren zurück“ …

–  „Früher war alles einfacher“ ….

Doch statt Trübsal zu blasen ist es viel besser, die Ärmel hochzukrempeln und zu überlegen, wie Du die Konkurrenz mit kreativen Kundenverblüffungs-Strategien abhängen und in Deinem eigenen Business den Turbo zünden kannst. Genau dabei helfe ich meinen Kundinnen und Kunden und auch Dir.

Wie genau funktioniert die Kunden-Verblüffung? Gerne gebe ich Dir ein Beispiel aus der hart umkämpften Finanzbranche. Für Finanzdienstleister und -makler ist es seit der Internetkonkurrenz wirklich sehr, sehr schwer, neue Kunden zu finden und überhaupt einen ersten Termin zu bekommen, um sich und seine Dienstleistungen vorzustellen.

Genau deshalb habe ich für einen meiner Kunden aus der Finanzbranche die folgende Verblüffungs-Strategie ausgearbeitet:

Man nehme

1)  ein Minisäckchen mit Kaffeebohnen

2)  eine Visitenkarte und

3)  eine Kurznachricht „Darf ich auf eine Kaffeelänge vorbeikommen“?

Aus diesen drei Bestandteilen haben wir ein persönliches Mailing kreiert und haben es an potentielle Kunden des Finanzdienstleisters versendet. Anstatt Kunden am Telefon drückermäßig etwas zu verkaufen, konnten die Finanzberater nun entspannt und persönlich nachtelefonieren. „Liebe Frau Meyer, haben sie meine Post mit den Kaffeebohnen bekommen?“ Nahezu alle Kunden konnten sich an die Kaffeebohnen erinnern, waren positiv überrascht und bedankten sich. Es war leicht, die Steilvorlage zu nutzen: „Wie sieht es aus, darf ich auf eine Kaffeelänge vorbeikommen?“ Der Erfolg dieser Aktion war überwältigend! „Auf eine Kaffeelänge vorbeikommen“ ist sympathischer als „Ein Verkaufs- und Upselling-Gespräch führen“. Es ist sofort klar, dass es sich um eine kurzweilige Aktion handelt, die den Kunden weder stresst und ihn weder viel Zeit oder Nerven kostet.

Du merkst sofort: Mit Kreativität, Witz, Sympathie und einfach guten Ideen ist es leichter Kundenherzen zu erobern als mit Drücker-Strategien und Guerilla-Marketing!

Das wird auch Thema meines Vortrags auf dem W.I.N. Business Kongress sein sein. Hast Du Dein Ticket schon gesichert? Bist Du dabei?

Ich freu mich, Dich persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße

Deine

Sabina Kocherhans

PS über mich:

Sabina Kocherhans – Die Kundenverblüfferin®

Sabina Kocherhans beweist, dass sie selbst als Unternehmerin vorlebt, was sie in ihren Keynotes predigt. In der hart umkämpften Finanzbranche verblüffte sie alle Kolleginnen und Kollegen, weil sie als branchenfremde Quereinsteigerin mit Tattoos, bunten Klamotten und dunkler Hautfarbe bereits in den ersten 12 Monaten den dreifachen Umsatz vom Durchschnitt hinlegte. Als Speakerin zündete sie den Unternehmer-Turbo für sich selbst und schaffte es, in den ersten 12 Monaten 1000nde von Menschen in Ihren Vorträgen zu begeistern und 50 VIP-Kunden fest unter Vertrag zu nehmen. Dabei setzt sie auf Unverwechselbarkeit und kreiert neuen und unkonventionellen Zündstoff, um den Unternehmer-Turbo ihrer Kunden zünden.

sabinakocherhans.com

Foto: fotoyeh-Bernadett Yehdou